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ūüí™Was passiert wenn wir keinen Sport machen, und warum Trampolin springen das neue hei√üe Ding istūü§ď

Trampolin springen¬†auf einem Mini-Trampolin ist eine tolle Form der √úbung, die viele Vorteile f√ľr den menschlichen K√∂rper und Geist bietet.

Trampolin springen¬†ist ohne Zweifel eine sehr geeignete Form der √úbung f√ľr uns Menschen. Im folgenden Artikel m√∂chte ich dir aufzeigen, warum das so ist, und wie genau Du diesen tollen Umstand f√ľr dich nutzen kannst!

Was passiert in unserem K√∂rper wenn wir kein Training durchf√ľhren?

Trampolin springen¬†kann den Muskelverlust und die schwindende Knochendichte, die wir in den fr√ľhen 30er Jahren zu erleiden beginnen, ausgleichen. Wir¬†verlieren¬†ab diesem Zeitpunkt¬†immer etwas Muskelmasse pro Jahr¬†(falls wir keinen Muskelaufbau betreiben)und werden zunehmend¬†schw√§cher.

Wir verlieren auch etwa¬†0,5% Knochendichte pro Jahr¬†und dies kann deine Knochen br√ľchig machen.
Du kannst deine Knochendichte steigern und  Muskelmasse aufbauen, indem Du auf einem Trampolin trainierst.
Beispielsweise kannst du mit¬†einem¬†Rebounder Trampolin f√ľr 30 Minuten pro Tag ganz simple √úbungen¬†machen, die keine negativen Auswirkungen auf deine Gelenke haben.

Das Beste von allem ist, kurze Trainingssession von mehreren Minuten  jede Stunde statt eine lange Session zu machen.
Viele Menschen, die Sport hassen, sind trotzdem abh√§ngig von den Vorteilen von Sport. Beispielsweise m√∂chten sie abnehmen oder sich gut f√ľhlen, wenn sie sich erholen vom Sport auf dem Trampolin.

Das tolle am Trampolin springen ist, dass Rebounding eine meditative Qualität haben kann.
Wenn du Laufb√§nder und langweiligen Cardio-Ger√§te satt bist, kannst du jetzt¬†bessere Ergebnisse in k√ľrzerer Zeit mit weniger Gelenkstress erzielen. Geh zur√ľck zu dem, was du als Kind gerne getan hast.¬†Fang an Trampolin zu springen!
Das rauf und runter macht Spa√ü und f√ľhlt sich gut an, weil es Endorphine freisetzt.

Morgens schon die erste Trainingssession:¬†Das ist eine sch√∂ne Zeit f√ľr einen¬†sportlichen Start in jeden Tag und vor allem wirst du dann¬†den ganzen Tag ein gutes Gef√ľhl davon haben!
Abends ist auch eine tolle Zeit, zum Trainieren. Dann kannst du erholt ins Bett fallen und schl√§fst wie ein kleines Kind. Wenn du diese beiden Aspekte beherzigst, dann hast du schon jeden Tag zwei Trainingssessions. Diese m√ľssen gar nicht lang sein.

20 Minuten reichen schon vollkommen aus, um einen Trainingseffekt zu erzielen, gesund abzunehmen und sich langfristig besser zu f√ľhlen!

Zusammenfassend kann ich dir raten

 

Trampolin springen 

‚úÖ¬†gibt dir ein einfach gutes Gef√ľhl

‚úÖ¬†ist super unbedenklich f√ľr deine Gelenke

✅ ein Minitrampolin ist in jeder Lebenslage schnell eingeplant

✅ eine Trainingssession dauert nicht lange und ist schnell erledigt

✅ der Mehrwert den du von regelmäßigem Training hast ist immens

 

Das ist ein toller Sportler, der gerne Trampolin springt!

Kleiner Sportler

Kauf dir endlich ein Trampolin und fang an zu trainieren !!!!¬†¬†ūü홬†Weitere Tipps dazu gibt es auf dem Link.

In diesem Sinn, bis zum n√§chsten Post ihr Trainingsw√ľtigen ūüėČ