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Weitere Trampolin Übungen und was Wasser mit gutem Training zu tun hat! đŸ’Ș

Hier gibt es weitere Übungen fĂŒr das Trampolin springen! Du hast noch nicht genug?!

Dann lies hier weiter 😉

Hock Sprung

Das ist gut fĂŒr deine Beine und deinen Po. Beginnen Sie im Stehen und hocken Sie sich in einem Durchgang immer wieder hin.

Position: mit der WirbelsĂ€ule gerade, HĂ€nde auf den HĂŒften, Hintern und ruht auf oder direkt ĂŒber den Fersen. Spring auf und komm wieder in die Hocke.
Tun Sie eine Kniebeuge zu einer Zeit, dann zwei gleichzeitig. Arbeite dich nacheinander zu den fortwĂ€hrenden HocksprĂŒngen vor.

 

Streck Sprung

Spring so hoch wie möglich und halten Sie Ihre Arme gerade ĂŒber den Kopf gestreckt, bevor Sie einen Strecksprung machen. Bring deine Knie nah an deine
Brust und berĂŒhre deine Schienbeine mit deinen Armen. Strecken Sie Ihre Beine, bevor Sie auf Ihrem Rebounder landen. Halten Sie den Schwung zwischen den SprĂŒngen und
bevor Sie einen anderen Sprung versuchen. Arbeite dich bis zu zwei und dann kontinuierlichen StrecksprĂŒngen vor.

 

Scherensprung

Spring so hoch wie möglich und halte deine Arme gerade ĂŒber deinem Kopf. Treten Sie beide Beine in einer Scherenbewegung. Bringen Sie Ihre Beine nach unten und denken Sie daran, Ihre Arme bei der Landung ĂŒber dem Kopf zu halten. Halten Sie Ihren Schwung nach der Landung aufrecht bevor du einen anderen Scherensprung machst. Wenn Sie mit dem Scherensprung Beinbewegung fortfahren möchten, gehen Sie zum Spreizsprung ĂŒber.
Greifen Sie wÀhrend dem Spreizsprung  nach Ihren Zehen.

 

Springseil

Du kannst ein konventionelles Springseil benutzen, wÀhrend du auf deinem Rebounder bist. Dies eliminiert die harten Auswirkungen des herkömmlichen Seilspringens.

AbkĂŒhlen

Machen Sie zwei Minuten des sanften Health Bounce, um nach lĂ€ngerem 10 bis 30-minĂŒtigem Training Ihre Atmung wieder aufzunehmen und abzukĂŒhlen.

 

Die Bedeutung des Wassers

Wasser und Sport

Wasser und Sport


Wasser ist etwas, aus dem wir Menschen am meisten gemacht sind und es ist essentiell fĂŒr das Leben. Du könntest einen Monat lang ohne Nahrung leben, aber wir Menschen wĂŒrden in wenigen Tagen ohne Wasser sterben. Es ist in unseren GetrĂ€nken ebenso wie in unseren Lebensmitteln. Wasser wird beim Baden oder Schwimmen sogar von unserer Haut aufgenommen.

Trinkwasser ist eine der einfachsten und meist ĂŒbersehenen Möglichkeiten, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Um Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen, ist es eine PrioritĂ€t fĂŒr Sie hydratisiert zu bleiben. UngefĂ€hr 70% der mageren Muskelmasse in Ihrem Körper besteht aus Wasser. Sie mĂŒssen viel Wasser trinken, wenn Sie das Potenzial ausbauen wollen zu Trainieren und Muskeln aufzubauen. Wenn Sie trainieren, steigt der Bedarf Ihres Körpers an Wasser und es ist wichtig, dass Ihr Körper vollstĂ€ndig mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Studien zu Wasser

Studien zeigen, dass ein kleiner Tropfen von drei bis vier Prozent des Wasseranteils im Körper einen RĂŒckgang der Muskelkontraktion um 10 bis 20 Prozent verursachen kann. Um sicherzugehen, dass der 70 Prozent Wassergehalt in deinen Muskeln bleibt, musst du vor und nach dem Training Wasser trinken.
Wasser beugt auch Verletzungen beim Training vor. Wenn Sie mit hoher IntensitĂ€t trainieren, wird zusĂ€tzlicher Stress auf Ihr Bindegewebe ausgeĂŒbt.

Wasser hilft  Verletzungen zu verhindern durch DÀmpfung und Schmierung der Gelenke und reduziert das Verletzungsrisiko.
Der Verdauungsprozess können auch ohne Wasser nicht funktionieren. Die HauptstĂŒtze jeder DiĂ€t, die schnell Muskelmasse aufbauen soll, ist Protein. Protein muss gespalten werden in seine Bestandteile AminosĂ€uren und dein Körper benötigt Wasser, um dies zu tun.
Wasser hilft auch, die Körpertemperatur zu regulieren, indem es die Haut feucht hÀlt. Dies wird wichtig.

 

Wir haben hier also gesehen, es ist nicht nur wichtig, dass du die richtigen Übungen kennst die du mit dem Trampolin machen kannst, sondern es ist genauso wichtig, genug Wasser aufzunehmen. Nie dehydriert Sport treiben, oder mit Alkohol im Blut! 

Wenn Du diese Tipps beherzigst, dann kann das Training richtig erfolgreich werden 😉