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Weitere Trampolin ├ťbungen und was Wasser mit gutem Training zu tun hat! ­čĺ¬

Hier gibt es weitere ├ťbungen f├╝r das Trampolin springen! Du hast noch nicht genug?!

Dann lies hier weiter ­čśë

Hock Sprung

Das ist gut f├╝r deine Beine und deinen Po. Beginnen Sie im Stehen und hocken Sie sich in einem Durchgang immer wieder hin.

Position: mit der Wirbels├Ąule gerade, H├Ąnde auf den H├╝ften, Hintern und ruht auf oder direkt ├╝ber den Fersen. Spring auf und komm wieder in die Hocke.
Tun Sie eine Kniebeuge zu einer Zeit, dann zwei gleichzeitig. Arbeite dich nacheinander zu den fortw├Ąhrenden┬áHockspr├╝ngen vor.

 

Streck Sprung

Spring┬áso hoch wie m├Âglich und halten Sie Ihre Arme gerade ├╝ber den Kopf gestreckt, bevor Sie einen Strecksprung machen. Bring deine Knie nah an deine
Brust und ber├╝hre deine Schienbeine mit deinen Armen. Strecken Sie Ihre Beine, bevor Sie auf Ihrem Rebounder landen. Halten Sie den Schwung zwischen den Spr├╝ngen und
bevor Sie einen anderen Sprung versuchen. Arbeite dich bis zu zwei und dann kontinuierlichen Strecksprüngen vor.

 

Scherensprung

Spring┬áso hoch wie m├Âglich und halte deine Arme gerade ├╝ber deinem Kopf. Treten Sie beide Beine in einer Scherenbewegung. Bringen Sie Ihre Beine nach unten und denken Sie daran, Ihre Arme bei der Landung ├╝ber dem Kopf zu halten. Halten Sie Ihren Schwung nach der Landung aufrecht┬ábevor du einen anderen┬áScherensprung machst. Wenn Sie mit dem Scherensprung Beinbewegung fortfahren m├Âchten, gehen Sie zum┬áSpreizsprung ├╝ber.
Greifen Sie w├Ąhrend dem Spreizsprung┬á nach Ihren Zehen.

 

Springseil

Du kannst ein konventionelles Springseil benutzen, w├Ąhrend du auf deinem Rebounder bist. Dies eliminiert die harten Auswirkungen des herk├Âmmlichen Seilspringens.

Abk├╝hlen

Machen Sie zwei Minuten des sanften Health Bounce, um nach l├Ąngerem 10 bis 30-min├╝tigem Training Ihre Atmung wieder aufzunehmen und abzuk├╝hlen.

 

Die Bedeutung des Wassers

Wasser und Sport

Wasser und Sport


Wasser ist etwas, aus dem wir Menschen am meisten gemacht sind und es ist essentiell f├╝r das Leben. Du k├Ânntest einen Monat lang ohne Nahrung leben, aber wir Menschen w├╝rden in wenigen Tagen ohne Wasser sterben. Es ist in unseren Getr├Ąnken ebenso wie in unseren Lebensmitteln. Wasser wird beim Baden oder Schwimmen sogar von unserer Haut aufgenommen.

Trinkwasser ist eine der einfachsten und meist ├╝bersehenen M├Âglichkeiten, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Um Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen, ist es eine Priorit├Ąt f├╝r Sie┬áhydratisiert zu bleiben. Ungef├Ąhr 70% der mageren Muskelmasse in Ihrem K├Ârper besteht aus Wasser. Sie m├╝ssen viel Wasser trinken, wenn Sie das Potenzial ausbauen wollen zu Trainieren und Muskeln aufzubauen. Wenn Sie trainieren, steigt der Bedarf Ihres K├Ârpers an Wasser und es ist wichtig, dass Ihr K├Ârper vollst├Ąndig mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Studien zu Wasser

Studien zeigen, dass ein kleiner Tropfen von drei bis vier Prozent des Wasseranteils im K├Ârper einen R├╝ckgang der Muskelkontraktion um 10 bis 20 Prozent verursachen kann. Um sicherzugehen, dass der 70 Prozent Wassergehalt in deinen Muskeln bleibt, musst du vor und nach dem Training Wasser trinken.
Wasser beugt auch Verletzungen beim Training vor. Wenn Sie mit hoher Intensit├Ąt trainieren, wird zus├Ątzlicher Stress auf Ihr Bindegewebe ausge├╝bt.

Wasser hilft┬á Verletzungen zu verhindern durch D├Ąmpfung und Schmierung der Gelenke und reduziert das Verletzungsrisiko.
Der Verdauungsprozess k├Ânnen auch ohne Wasser nicht funktionieren. Die Hauptst├╝tze jeder Di├Ąt, die schnell Muskelmasse aufbauen soll, ist Protein. Protein muss gespalten werden┬áin seine Bestandteile Aminos├Ąuren und dein K├Ârper ben├Âtigt Wasser, um dies zu tun.
Wasser hilft auch, die K├Ârpertemperatur zu regulieren, indem es die Haut feucht h├Ąlt. Dies wird wichtig.

 

Wir haben hier also gesehen, es ist nicht nur wichtig, dass du die richtigen ├ťbungen kennst die du mit dem Trampolin machen kannst, sondern es ist genauso wichtig, genug Wasser aufzunehmen. Nie dehydriert Sport treiben, oder mit Alkohol im Blut!┬á

Wenn Du diese Tipps beherzigst, dann kann das Training richtig erfolgreich werden ­čśë