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Weitere Trampolin √úbungen und was Wasser mit gutem Training zu tun hat! ūüí™

Hier gibt es weitere √úbungen f√ľr das Trampolin springen! Du hast noch nicht genug?!

Dann lies hier weiter ūüėČ

Hock Sprung

Das ist gut f√ľr deine Beine und deinen Po. Beginnen Sie im Stehen und hocken Sie sich in einem Durchgang immer wieder hin.

Position: mit der Wirbels√§ule gerade, H√§nde auf den H√ľften, Hintern und ruht auf oder direkt √ľber den Fersen. Spring auf und komm wieder in die Hocke.
Tun Sie eine Kniebeuge zu einer Zeit, dann zwei gleichzeitig. Arbeite dich nacheinander zu den fortw√§hrenden¬†Hockspr√ľngen vor.

 

Streck Sprung

Spring¬†so hoch wie m√∂glich und halten Sie Ihre Arme gerade √ľber den Kopf gestreckt, bevor Sie einen Strecksprung machen. Bring deine Knie nah an deine
Brust und ber√ľhre deine Schienbeine mit deinen Armen. Strecken Sie Ihre Beine, bevor Sie auf Ihrem Rebounder landen. Halten Sie den Schwung zwischen den Spr√ľngen und
bevor Sie einen anderen¬†Sprung versuchen. Arbeite dich bis zu zwei und dann kontinuierlichen¬†Streckspr√ľngen vor.

 

Scherensprung

Spring¬†so hoch wie m√∂glich und halte deine Arme gerade √ľber deinem Kopf. Treten Sie beide Beine in einer Scherenbewegung. Bringen Sie Ihre Beine nach unten und denken Sie daran, Ihre Arme bei der Landung √ľber dem Kopf zu halten. Halten Sie Ihren Schwung nach der Landung aufrecht¬†bevor du einen anderen¬†Scherensprung machst. Wenn Sie mit dem Scherensprung Beinbewegung fortfahren m√∂chten, gehen Sie zum¬†Spreizsprung √ľber.
Greifen Sie während dem Spreizsprung  nach Ihren Zehen.

 

Springseil

Du kannst ein konventionelles Springseil benutzen, während du auf deinem Rebounder bist. Dies eliminiert die harten Auswirkungen des herkömmlichen Seilspringens.

Abk√ľhlen

Machen Sie zwei Minuten des sanften Health Bounce, um nach l√§ngerem 10 bis 30-min√ľtigem Training Ihre Atmung wieder aufzunehmen und abzuk√ľhlen.

 

Die Bedeutung des Wassers

Wasser und Sport

Wasser und Sport


Wasser ist etwas, aus dem wir Menschen am meisten gemacht sind und es ist essentiell f√ľr das Leben. Du k√∂nntest einen Monat lang ohne Nahrung leben, aber wir Menschen w√ľrden in wenigen Tagen ohne Wasser sterben. Es ist in unseren Getr√§nken ebenso wie in unseren Lebensmitteln. Wasser wird beim Baden oder Schwimmen sogar von unserer Haut aufgenommen.

Trinkwasser ist eine der einfachsten und meist √ľbersehenen M√∂glichkeiten, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Um Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen, ist es eine Priorit√§t f√ľr Sie¬†hydratisiert zu bleiben. Ungef√§hr 70% der mageren Muskelmasse in Ihrem K√∂rper besteht aus Wasser. Sie m√ľssen viel Wasser trinken, wenn Sie das Potenzial ausbauen wollen zu Trainieren und Muskeln aufzubauen. Wenn Sie trainieren, steigt der Bedarf Ihres K√∂rpers an Wasser und es ist wichtig, dass Ihr K√∂rper vollst√§ndig mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Studien zu Wasser

Studien zeigen, dass ein kleiner Tropfen von drei bis vier Prozent des Wasseranteils im K√∂rper einen R√ľckgang der Muskelkontraktion um 10 bis 20 Prozent verursachen kann. Um sicherzugehen, dass der 70 Prozent Wassergehalt in deinen Muskeln bleibt, musst du vor und nach dem Training Wasser trinken.
Wasser beugt auch Verletzungen beim Training vor. Wenn Sie mit hoher Intensit√§t trainieren, wird zus√§tzlicher Stress auf Ihr Bindegewebe ausge√ľbt.

Wasser hilft  Verletzungen zu verhindern durch Dämpfung und Schmierung der Gelenke und reduziert das Verletzungsrisiko.
Der Verdauungsprozess k√∂nnen auch ohne Wasser nicht funktionieren. Die Hauptst√ľtze jeder Di√§t, die schnell Muskelmasse aufbauen soll, ist Protein. Protein muss gespalten werden¬†in seine Bestandteile Aminos√§uren und dein K√∂rper ben√∂tigt Wasser, um dies zu tun.
Wasser hilft auch, die Körpertemperatur zu regulieren, indem es die Haut feucht hält. Dies wird wichtig.

 

Wir haben hier also gesehen, es ist nicht nur wichtig, dass du die richtigen Übungen kennst die du mit dem Trampolin machen kannst, sondern es ist genauso wichtig, genug Wasser aufzunehmen. Nie dehydriert Sport treiben, oder mit Alkohol im Blut! 

Wenn Du diese Tipps beherzigst, dann kann das Training richtig erfolgreich werden ūüėČ