15 Minuten Übungsprogramm

In diesem Beitrag möchte ich ein Video aus Youtube aufgreifen.

In diesem Video geht es um ein Trainingsprogramm, welches man auf einem Trampolin durchführen kann.

Das Programm dauert ungefähr 15 Minuten, und soll den Körper ganzheitlich beanspruchen. Das bedeutet, dass alle wichtigen Muskelgruppen trainiert werden.

Ganz wichtig ist bei der Durchführung darauf zu achten, dass man keine Bewegungen macht, die sich schmerzhaft anfühlen.

Allerdings kann es bei Übungen auf dem Trampolin durchaus vorkommen, dass sich viele Bewegungen unnatürlich anfühlen. Das ist ein Grund zur Sorge. Denn in diesem Fall muss sich der Körper erst einmal an neue Bewegungsabläufe gewöhnen.

Grundsätzlich kann man bei dieser Übungsauswahl nicht viel falsch machen. Wenn Du in Atemnot kommst oder dir schwindelig wird, brech die Übungen direkt ab. Der Fall von einem Trampolin ist sehr unangenehm und mitunter auch sehr gefährlich.

Für mich ist dieses Video auch wieder ein Beweis dafür, wie vielseitig das Trampolin verwendbar ist!

Ansonsten viel Erfolg beim Trainieren auf dem Trampolin!